Erstklassiger Service und Logistik für Laborhändler (und Lieferanten)

Logistik

Unsere Lagerfläche erstreckt sich über 25.000 Quadratmeter und bietet Platz für die unterschiedlichsten Lagerbedürfnisse. Wir bearbeiten täglich 1.000 Sendungen und garantieren für 90 Prozent aller Destinationen innerhalb Europas eine Zustellung in 24-48 Stunden. Als Exklusivlieferant für über 500 Unternehmen setzen wir kontinuierlich auf innovative Lösungen.

Marketing

Wenn es um Marketing und Kommunikation geht, sind wir der zentrale Ansprechpartner für Sie. Mit regelmäßigen Kampagnen und globalen Lern- und Netzwerkplattformen ermöglichen wir Ihnen Wachstum. Unsere mehrsprachigen Kataloge, individuellen Flyer und unsere aktive Präsenz in den sozialen Medien halten Sie auf dem Laufenden. Unsere Newsletter sind Ihre Informationsquelle für Branchentrends und LLG-Angebote.

Qualitäts Management

Unser Qualitätsmanagement ist das Fundament der LLG-Organisation. Unter der Leitung unserer Geschäftsführung stellen wir die Infrastruktur und das Fachwissen zur Verfügung, um die täglichen Herausforderungen zu meistern und eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse zu gewährleisten. Unser Fokus liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung, indem wir Prozesse regelmäßig überprüfen, analysieren und innovative Wege zur Verbesserung finden, um die Bedürfnisse unserer geschätzten Kunden bestmöglich zu erfüllen.

Netzwerk

Die LLG, die aus der Zusammenarbeit von 34 Labordistributoren weltweit besteht, erzielt einen konsolidierten Umsatz von mehr als 700 Millionen Euro und verfügt über ein engagiertes Team von mehr als 450 erfahrenen Vertriebsmitarbeitern. Als operative Basis stellt die LLG ihren Gesellschaftern und Vertriebspartnern wesentliche Dienstleistungen zur Erzielung effizienter Skaleneffekte zur Verfügung.

Weltweite Distribution

Die Partner Price-Formel der LLG bietet einen unvergleichlichen Mehrwert im internationalen Vertrieb durch die nahtlose Verknüpfung des LLG-Einkaufspreises mit den Servicegebühren. Um wettbewerbsfähige Preise durch Skaleneffekte anbieten zu können, setzen wir auf einen konsolidierten Einkauf. Unsere Rolle als strategischer Partner stärken wir durch ein konstantes Portfolio, das durch ein erfahrenes Produktmanagement gesteuert wird, in Kombination mit smarten Strategien wie dem Stockless-Dealer-Konzept und regelmäßigen Produktschulungen.

Sie wollen mehr erfahren?
Dann kontaktieren Sie uns!

Dr. Andy Zöllner
Head of Product Management