Als Zusammenschluss selbständiger Laborfachhändler sind wir der Erfolgsmotor im Laborfachhandel

Effiziente Laborhandelspartnerschaft

Als Verbindung zwischen Laborhändlern und Herstellern von Laborgeräten ist unsere Mission klar: Wir optimieren die Logistik, bieten ein umfassendes Großhandelsportfolio an – einschließlich unserer eigenen Produktlinie, gewährleisten eine stabile Lieferkette und liefern datengesteuerte Promotionen und Erkenntnisse. Eine Partnerschaft mit uns verspricht nachhaltiges Wachstum und eine starke Position in einem wettbewerbsintensiven Markt für Unternehmen, die sich auf den Vertrieb von Laborgeräten spezialisieren.

  • 25.000 Quadratmeter Fläche
  • In über 30 Ländern sind
    wir aktiv
  • Über 150.000 Artikel
  • Über 500 Lieferanten
    im Portfolio
  • Mehr als 50 Jahre

Unser Leitbild

Wir steigern Ihr Wachstum

Wir optimieren Ihren Wettbewerbsvorteil

Wir erhöhen Ihre Sichtbarkeit

Wir fördern Ihre Führung

Unsere Vision

Wir stärken die Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner und Kunden durch die Lieferung von qualitativ hochwertigen, kostengünstigen Produkten und erstklassigen Dienstleistungen

Hans Alfter

CEO der Lab Logistics Group GmbH

Effiziente Schnittstelle für die Laborlogistik


Als starke internationale Gemeinschaft unabhängiger mittelständischer Laborhändler sind wir einer der wichtigsten Player in unserem Markt. Viele Unternehmen haben den Anspruch, die Welt zu verändern – aber nur sehr wenige verfügen über alle erforderlichen Elemente: Talent, Ressourcen und Ausdauer. LLG hat bewiesen, dass es alle drei in Hülle und Fülle hat.

Ich bin davon überzeugt, dass LLG in der Laborwelt ein starkes Unternehmen ist, dem man beitreten muss, wenn man etwas bewirken möchte.

Ich schätze und lebe die Prinzipien und Werte von LLG, die in unserer DNA verankert sind und wir werden uns weiterhin dafür einsetzen den besten Service für unsere Partner zu bieten.

Die Unterstützung durch den Beirat und das Managementteam ist inspirierend und unsere Mitarbeiter sind stolz auf das was sie tun. Ich bin zuversichtlich, dass eine gute Zeit vor uns liegt und wir gemeinsam LLG weiter entwickeln werden.

Als Community verschaffen wir unseren Partnern eine größere Marktrelevanz bei den Herstellern und erbringen für unsere Partner Dienstleistungen insbesondere in den Bereichen Einkauf, Logistik, Marketing und Produktportfolio.

Die Führungsebene

Bei der Geschäftsführung der LLG handelt es sich um ein engagiertes und aufgeschlossenes Team. Es setzt sich aus erfahrenen Personen zusammen, die zum Teil schon seit vielen Jahren für die LLG tätig sind und alle über langjährige und fundierte Branchenkenntnisse verfügen.

Dipl.-Ing. Hans Alfter
CEO & Managing Director

Hans Alfter ist Dipl.-Ing. der Physikalischen Technik (Aachen) und ist M.Sc. im Bereich Biomedical Engineering Sciences (Dundee, UK). Er arbeitet seit über 30 Jahren in Executive Führungspositionen in den Bereichen, Med-Tec, Labor und Life Science.

Stefan Königshoven
COO

Marcus Robichon
CIO

Matthias Trinberg
CFO

LLG Management

Das Managementteam der LLG ist eine dynamische Gruppe authentischer Persönlichkeiten. Jeder bringt eine einzigartige Mischung aus Professionalität, Offenheit und Zuverlässigkeit mit. Ihr Ziel ist es, die Dienstleistungen der LLG für unsere geschätzten Lieferanten und Partner weiterzuentwickeln, eine hervorragende Arbeitskultur zu schaffen und ein zukunftsorientiertes Unternehmen zu führen.

Yvonne Bartz
Head of Customer Service

Dominique Diwo
Head of Zoll

Andreas Kleinschnittger
Head of Quality-management

Jürgen Minich
Head of Logistic

Jasmin Nassiry
Assistentin der Geschäftsführung

Nadine Pongratz
Personalreferentin

Dennis Postler
Head of Logistic

Christiane Schneidler
Head of Datamanagement

Judit Vas
Head of Marketing

Dr. Andy Zöllner
Head of Produktmanagement